Markt Egloffstein

Navigation überspringen

» Startseite » Rathaus & Bürgerservice » Gemeinderat & Ausschüsse » Hohe Auszeichnung für Georg Porisch  

Hohe Auszeichnung für Georg Porisch


Im Rahmen einer Feierstunde in St. Gereon am Landratsamt Forchheim wurde Herrn Marktgemeinderat Georg Porisch aus Egloffsteinerhüll die Dankurkunde des Freistaates Bayern für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung verliehen.
Im Namen des Bayerischen Innenministers überreichte Landrat Dr. Ulm die Urkunde an Herrn Porisch. In seiner Laudatio würdigte der Landrat die nunmehr 19jährige Mitgliedschaft im Gemeinderatsgremium und das Wirken Porischs zugunsten des Allgemeinwohls. Nicht zuletzt durch seine Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und als Mitglied im Bau-, Grundstücks- und Umweltausschuss fungierte er in den Jahren 2000 - 2006 beim Bau der Ortskanalisationen in Egloffsteinerhüll, Hundsboden und Hundshaupten als erster Ansprechpartner der Bürger, so der Landrat. Sein lösungsorientiertes Handeln unter gleichzeitiger Rücksicht auf die Belange des Einzelnen wurde bei den Kommunalwahlen 1996, 2002, 2008 und 2014 jeweils mit einem "Spitzenergebnis" honoriert. Seit vielen Jahren fungiert Herr Porisch auch als Jagdvorsteher der Jagdgenossenschaft Egloffstein I und ist im Bayerischen Bauernverband organisiert.
 
Der Markt Egloffstein gratuliert Herrn Porisch zu dieser hohen Auszeichnung und bedankt sich auf das herzlichste für den großen ehrenamtlichen Einsatz zugunsten der Allgemeinheit. Georg Porisch kann mit Fug und Recht als Vorbild für bürgerschaftliches Engagement bezeichnet werden.





 


Markt Egloffstein

Badstraße 166 | 91349 Egloffstein
Tel.: 0 91 97 / 62 92 0 | Fax: 0 91 97 / 62 92 20 |