Markt Egloffstein

Navigation überspringen

» Startseite » Kultur, Freizeit & Tourismus - nicht nur für unsere Gäste » Imagefilm über Egloffstein » Personalwechsel bei der Wasser- und Stromversorgung des Marktes Egloffstein  

Personalwechsel bei der Wasser- und Stromversorgung des Marktes Egloffstein


Mit Wirkung vom 01.08.2015 trat Herr Georg März in den wohlverdienten Ruhestand. Herr März war seit 24 Jahren als Wasserwart für die 3 gemeindlichen Wasserversorgungsanlagen Egloffstein, Hundshaupten und Affalterthal tätig. In all den Jahren war Herr März für die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit mit unserem wichtigsten Lebensmittel Wasser verantwortlich. Das Beheben von Störungen bzw. Rohrbrüchen im Netz gehörte ebenso zu seinen Aufgaben wie die regelmäßige Beprobung des Trinkwassers und die Sicherstellung der Versorgung für unsere Bürger. Wenn es das Aufgabenspektrum zuließ, half Herr März bei allgemeinen Tätigkeiten des Bauhofs.
Größere Projekte waren z. B. die Erneuerung der Ortsnetze in Affalterthal, Hundshaupten, Hundsboden, der Neubau von Teilnetzen in den neu hinzugekommenen Baugebieten, der Anschluss von Mostviel an die Wasserversorgung Egloffstein oder der Einbau und Betrieb der 3 hochkomplexen Ultrafiltrationsanlagen mit vorgeschalteten UV-Anlagen.
Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und eine glückliche Zeit im Ruhestand.



Die Nachfolge von Herrn Georg März tritt Herr Jörg Model an. Durch eine Umstrukturierung im technischen Zuständigkeitsbereich unserer Belegschaft betreut Herr Model zukünftig auch das Stromnetz des Marktes Egloffstein. Herr Model hat die Meisterprüfung als Elektrotechniker und arbeitete zwischendurch auch mehrere Jahre als Wasserinstallateur. Bereits 2009 legte er die Prüfung zum "Technischen Fachwirt" an der HWK Oberfranken mit Erfolg ab. Herr Model dürfte vielen von Ihnen von der Fa. Elektro Horz her bekannt sein. Hier wirkte er seit 2009 als Geschäftsführer, im April 2015 wechselte er zu uns ins Team um durch einen gewissen Zeitraum der gemeinsamen Arbeit mit Herrn März einen möglichst reibungslosen Übergang in diesem verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld zu ermöglichen.


 


Markt Egloffstein

Badstraße 166 | 91349 Egloffstein
Tel.: 0 91 97 / 62 92 0 | Fax: 0 91 97 / 62 92 20 |